[Mapbender-users] SQL Skript ausführen

Daniel Grum daniel.grum at unibw.de
Wed Sep 2 15:25:01 EDT 2009

Hi,

Wie kann ich es umsetzten, dass ein einfaches SQL Skript:

UPDATE tabelle xy
SET ...
FROM ...
GROUP BY .... ;

Habe es schon ausprobiert-->eine xy.php erstellt in der die Infos für
den Login zur PostgreSQL Datenbank erfolgt. Diese php habe ich in meine
GUI eingebettet.
Über eine query habe ich den Inhalt der SQL-Anweisung(UPDATE der
Tabelle) eingeben.
Die SQL-Anweisung soll nun immer wenn mapbender die Karte aktualisiert
mit aufgerufen werden.

<!DOCTYPE HTML PUBLIC>
<head>
<title>Info</title>
</head>
<?php
  $db = pg_connect("host=localhost port=5432 dbname=XXX user=postgres
password=XXX");
  if (!$db)
  {
    echo "Ein Fehler ist aufgetreten.\n";
    exit;
  }

  $query = "UPDATE fog_of_war ....;

  $result = pg_query($db, $query);

       if (!$result)
      {
       echo "Ein Fehler ist aufgetreten.\n";
       exit;
       }
       while ($row = pg_fetch_row($result))
        {
         echo "$row[0]";
         echo "<br />\n";
         }
?>

WMS, WFS und WFS-T funktionieren einwandfrei, daran kann es also nicht
liegen.
Wo könnte der Fehler liegen das die SQl nicht ausgeführt wird???

Beste Grüße
Daniel