Antw: Re: [Mapbender-users] [Fwd: duplicate key Error beim Einlesen eines WMS]

Ronald Woita Ronald.Woita at rostock.de
Tue Sep 15 08:51:18 EDT 2009

ich habe in der Zwischenzeit die WMS Dienste angepasst und all die netten Hinweise
zu den "Mandatory mapfile parametern" aus den Capabilites beseitigt und siehe da, das Laden der Dienste funktioniert auch wieder !
Da war ich wohl etwas zu schluderig in der Map File Konfiguration...

danke für den Tip !
Ronald

>>> christoph.baudson at wheregroup.com 15.09.2009 11:30:12 >>>
Der beschriebene Bug sollte eigentlich längst behoben sein, siehe [1].

Da die Sequenz der WMS Tabelle funktioniert, kann es eigentlich nur
auftreten, wenn ein WMS redundante Angaben zum SRS macht. Bitte schicken
Sie die Capabilities-URL des Dienstes zum Testen, oder zur Not das
Capabilities-Dokument (Ein Zip des XML).

Falls Sie selbst mal schauen wollen, was in Ihre Datenbank eingetragen
wird, fügen Sie diese beiden Zeilen

       new mb_exception("-----WMS_SRS: " . serialize($this->wms_srs));
       new mb_exception("-----WMS_ID: " . $myWMS);

am Anfang der Funktion "insertSRS" in der Datei
"http/classes/class_wms.php" ein. Also wie folgt

   function insertSRS($myWMS){
       new mb_exception("-----WMS_SRS: " . serialize($this->wms_srs));
       new mb_exception("-----WMS_ID: " . $myWMS);
       for($i=0; $i<count($this->wms_srs);$i++){
           $sql ="INSERT INTO wms_srs (fkey_wms_id, wms_srs)
values($1,$2)";                  $v =
array($myWMS,mb_strtoupper($this->wms_srs[$i]));
           $t = array('i','s');                  $res =
db_prep_query($sql,$v,$t);
           if(!$res){
               db_rollback();              }
       }      }