[Mapbender-users] ArcSDE und Mapbender

Marc Jansen jansen at terrestris.de
Wed Feb 17 06:59:53 EST 2010

Hi Hanno,

do you see your points with an ordinary WMS-GetMap-Request? If so, then
it *should* work with Mapbender... if not (you aren't seeing points),
the problem is likely to be found on the mapserver / database part of
the story.

Do you get any error messages? I'd guess that
dbname=rebberg.user_rebberg *might* be a problem. But that is pure
guessing... anyways, test this one:

CONNECTION 'host=localhost user=*** password=*** dbname=rebberg'
    DATA 'shape FROM user_rebberg.wegpunkte'

Regards,
Marc

Hallo Hanno,

siehst Du Deine Punkte über einen normalen WMS-GetMap-Request? Wenn ja,
dann sollte der WMS mit dem Mapbender arbeiten. Wen man keine Punkte
sieht sit das Problem beim Mapserver/ Datenbank zu suchen.

Bekommst Du Fehlermedlungen beim normalen WMS-GetMap-Request? Unter
Umständen liegt das Problem hier: dbname=rebberg.user_rebberg

Ich würde das mal wie folgt ändern (ungetestet):

CONNECTION 'host=localhost user=*** password=*** dbname=rebberg'
    DATA 'shape FROM user_rebberg.wegpunkte'

Grüße,
Marc

Rahn Hanno (rahn) wrote:

> [...]
>
> -- Index: user_rebberg.r39_sde_rowid_uk
>
> -- DROP INDEX user_rebberg.r39_sde_rowid_uk;
>
> CREATE UNIQUE INDEX r39_sde_rowid_uk
>   ON user_rebberg.wegpunkte
>   USING btree
>   (objectid)
>   WITH (FILLFACTOR=75);
>
> Ich hoffe jemand hat einen Tipp für mich. Für Eure Hilfe bedanke ich
> mich schon einmal recht herzlich im Voraus.
>
> Mit freundlichem Gruss
> Hanno Rahn

> Hanno Rahn, Dipl.-Ing. (FH) Geoinformatik
> ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften Umwelt und

  Dipl.-Geogr. Marc Jansen
  - Anwendungsentwickler -

  terrestris GmbH & Co. KG
  Irmintrudisstraße 17
  53111 Bonn

  Tel:    ++49 (0)228 / 96 28 99 -53
  Fax:    ++49 (0)228 / 96 28 99 -57

  Email:  jansen at terrestris.de
  Web:    http://www.terrestris.de

  Amtsgericht Bonn, HRA 6835
  Komplementärin:  terrestris Verwaltungsgesellschaft mbH
  vertreten durch: Hinrich Paulsen, Till Adams