****SPAM Mail****[Mapbender-users] Fehler beim Hochladen der Capabilities

Armin Retterath armin.retterath at lvermgeo.rlp.de
Mon Jan 11 02:49:39 EST 2010

hallo martina,
das problem liegt meist an einer falschen proxy konfiguration. der mapbender
bekommt irgendein dokument das er nicht interpretieren kann. in der
mapbender.conf kann man die verschiedenen wege wählen. bei uns wird
eigentlich immer curl genutzt. hier kann man auch ausnahmen eintragen - IPs
oder namen die nicht über den proxy laufen sollen. man solte demnächst mal
einfach ein xml validating über das geladene dokument machen. dann fallen
solche dinge einfacher auf. du kannst auch mal das geladene dokument  ins log
schreiben lassen. dann siehst du was der mapbender versucht zu laden:
hierzu in der class_connector.php function load einfach mal ein $e=new
mb_exception('class_connector.php: loaded external data: ',$data); eintragen
(vor der return.. zeile)
unter mapbender/log/mb... findest du dann die logdatei mit den geladenen
capabilities dokumenten. oft hilfreich: tail -f mb_error... in ner shell -
zeigt immer die neuesten  fehlermeldungen.
grüsse
armin

--
Im Auftrag
--

Kompetenz- und Geschäftsstelle Geodateninfrastruktur Rheinland-Pfalz
beim

Ferdinand-Sauerbruch-Straße 15
56073 Koblenz
Telefon 0261/492-466