[Mapbender-users] Suche case sensitiv

Karim Malhas karim at malhas.de
Wed Jul 7 04:02:09 EDT 2010

Hallo Hanno,

> Das habe ich jetzt nicht ganz verstanden. Ich muss also in meiner DB eine neue Spalte anlegen (name toUpper? oder egal?). Dort schreibe ich dann eine Kopie der Pflanzennamen rein. Wobei es egal ist ob die dort gross oder klein drin sind? Alternativ kann ich einen View erstellen mit nur einer Spalte mit den Pflanzennamen drin?
> Und was genau muss ich dann für die Suche im WFS konfigurieren?

Wenn ich richtig informiert bin sollte deine Eichen-Tabelle so aussehen:

eId | name      | name_upper
----+-----------+-----------
1   | Parkeiche | PARKEICHE
2   | Seeeiche  | SEEEICHE

Dann kannst du in der wfs konfiguration beim feld "name_upper" in der
checkbox "upper" ein haekchen machen und das feld "name" einfach
weglassen

Wenn du jetzt in dein Suchefeld 'eic' eingibst, mach Mapbender daraus
'EIC' und vergleicht es mit dem feld name_upper.

Gruss,
Karim