[Mapbender-users] GUI Elemente

Karim Malhas karim at malhas.de
Tue Nov 23 06:33:23 EST 2010

Hallo Matthias,

> Meine Frage ist
> jetzt; wie kann ich gewisse GUI Elemente deaktivieren, bzw. wenn diese auf
> 0 gesetzt sind, wie komme ich den (grauen) Platz weg.

Warscheinlich liegt das daran, daß dieser graue Platz auch als Element
eingebunden ist, da gibts es warscheinlich ein Element namens 'layout_<name des
anderen elements>' das hinter das element gelegt wurde, dass du
deaktiviert hast. Das müsstest du auch deaktivieren.
Wie heißt denn deine Vorlage GUI ?

> Und wie lege ich andere bzw. neue (vorhandene) an?

Wenn du in den Anwendungseditor springst kannst du einfach eine neue Id
vergeben und dann speichern.

 Gruß,
 Karim