[Mapbender-users] Problem mit mod_forward.php

Robert Walter robert-walter at gmx.de
Fri Sep 3 04:58:01 EDT 2010

Hallo Liste,

habe gerade festgestellt, dass seit der Version 2.6 der Forward-Button
im Mapbender nicht mehr aktiv wird, wenn man in der History zurück
geht.

Der Grund dafür liegt meiner Meinung nach in der Funktion
mod_forward_check() in der Datei javascripts/mod_forward.php. Diese wird
aufgrund der beiden Targets "mapframe1" und "overview0" bei jeder
Kartenaktion zweimal durchlaufen.

Beim ersten mal werden aber bereits die Variablen mod_forward_cnt und
mod_forward_hist_cnt zurück gesetzt, so dass es beim zweiten Durchlauf
in Zeile 66 zu einem mod_forward_reset(); kommt. Somit wird der
Forward-Button wieder deaktiviert.

Leider fehlen mir für die Behebung des Problems die nötigen Kenntnisse
über die Mapbender-API, daher kann ich hier nur auf die Problemstelle
hinweisen.

Gruß Robert