[Mapbender-users] Logout Zeit

Rahn Hanno (rahn) rahn at zhaw.ch
Tue Sep 21 04:19:54 EDT 2010

Hallo Liste,

Ich habe noch einmal eine Frage zum Login und Benutzerverwaltung usw.
Zum Einen würde ich gern wissen, ob es möglich ist die zeit des automatischen Logouts zu ändern. Es ist ja so, dass man einmal seine Passwort eingeben muss, wenn man die admin-Oberfläche aufrufen möchte. Macht man hier dann eine gewisse Zeit nichts (keine Ahnung wie lange) und fängt dann wieder an, so wird man erneut aufgefordert sein Passwort einzugeben. Kann man das irgendwo einstellen, dass es nicht immer so schnell ausloggt?

Die zweite Frage betrifft ebenfalls die Nutzerverwaltung. Ich habe jetzt mehrere Projekte im mapbender laufen. Diesen projekten sind auch unterschiedliche Nutzer zugewiesen. Jetzt habe ich aber auch ein projekt, welches theoretisch frei verfügrab wäre. Es wird also kein Passwort benötigt. Gibt es eine Möglichkeit diese Oberfläche auch direkt aufzurufen, ohne Eingabe eines benutzers mit entsprechendem Passwort? Es soll also über den Link direkt die Kartenoberfläche gestartet werden.

Ich nutze Mapbender 2.5.1

Für Eure Hilfe bedanke ich mich schon einmal recht herzlich im Voraus.

Hanno Rahn, Dipl.-Ing. (FH) Geoinformatik
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften Umwelt und Natürliche Ressourcen
Fachstelle Geoinformatik (GP101)
Grüental, Postfach CH-8820 Wädenswil
Tel +41 (0)58 934 5592
Fax +41 (0)58 934 5580