Antwort: [Mapbender-users] Kartenoberfläche ohne login fenster

david.mueller at kaiserslautern.de david.mueller at kaiserslautern.de
Tue Sep 21 08:22:24 EDT 2010

Hallo,

probier mal anstatt 'user' den Parameter 'name'

Bsp.:
http://geoportal.kaiserslautern.de/mapbender2/frames/login.php?name=xyz&password=zyx

Mit freundlichem Gruß

i.A. David Müller
Stadtverwaltung Kaiserslautern
Referat Stadtentwicklung
Stabsstelle Graphische Datenverarbeitung
Willy-Brandt-Platz 1
67653 Kaiserslautern

Tel  0631 - 3654043
Fax 0631 - 3651629

E-Mail: david.mueller at kaiserslautern.de
Internet:  www.kaiserslautern.de

             "Rahn Hanno
             (rahn)"
             <rahn at zhaw.ch>                                             An
             Gesendet von:               <mapbender_users at lists.osgeo.org>
             mapbender_users-b                                       Kopie
             ounces at lists.osge
             o.org                                                   Thema
                                         [Mapbender-users]
                                         Kartenoberfläche ohne login
             21.09.2010 14:09            fenster

              Bitte antworten
                    an
              Mapbender User
                   List
             <mapbender_users@
             lists.osgeo.org>

Hallo,

Ich habe jetzt einen testuser angelegt. diesem habe ich die entsprechende
gui zugewiesen. der user hat also nur Zugriff auf diese gui.

Nun habe ich versucht die gui ohne das login-Fenster aufzurufen. leider
scheitert es bei mir noch. Wahrscheinlich habe ich eine falsche url. ich
weiss aber nicht genau wie sich die URL zusammen setzt.

user ist tester pw ist test123

meine URL wäre nun also?

http://meinserver/mapbender/frames/login.php?user=tester&password=test123

Oder muss auch noch irgendwo die gui-id angegeben werden. Da ja der user
nur eine gui hat, sollte das doch ausreichen, oder?

Ich bekomme jedenfalls das login Fenster wenn ich den Link im Browser
aufrufe. Kann mir jemand helfen, bitte?

Gruss
Hanno

Hanno Rahn, Dipl.-Ing. (FH) Geoinformatik
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften Umwelt und Natürliche
Ressourcen
Fachstelle Geoinformatik (GP101)
Grüental, Postfach CH-8820 Wädenswil
Tel +41 (0)58 934 5592