[Mapbender-users] Kartenoberfläche ohne login fenster

Rahn Hanno (rahn) rahn at zhaw.ch
Tue Sep 21 08:09:14 EDT 2010

Hallo,

Ich habe jetzt einen testuser angelegt. diesem habe ich die entsprechende gui zugewiesen. der user hat also nur Zugriff auf diese gui.

Nun habe ich versucht die gui ohne das login-Fenster aufzurufen. leider scheitert es bei mir noch. Wahrscheinlich habe ich eine falsche url. ich weiss aber nicht genau wie sich die URL zusammen setzt.

user ist tester pw ist test123

meine URL wäre nun also?

http://meinserver/mapbender/frames/login.php?user=tester&password=test123

Oder muss auch noch irgendwo die gui-id angegeben werden. Da ja der user nur eine gui hat, sollte das doch ausreichen, oder?

Ich bekomme jedenfalls das login Fenster wenn ich den Link im Browser aufrufe. Kann mir jemand helfen, bitte?

Gruss
Hanno

Hanno Rahn, Dipl.-Ing. (FH) Geoinformatik
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften Umwelt und Natürliche Ressourcen
Fachstelle Geoinformatik (GP101)
Grüental, Postfach CH-8820 Wädenswil
Tel +41 (0)58 934 5592
Fax +41 (0)58 934 5580