[Mapbender-users] Sessionvariable gui_d im MB 2.7

Thomas Baschetti info at thomas-baschetti.de
Thu May 12 13:33:48 EDT 2011

Hi,

die gui_id wird ja im Mapbender in einer entsprechenden Sessionvariable abgelegt und auch immer wieder von dort gelesen.
Wenn ich also eine Applikation "Max" öffne wird die Variable so gesetzt: $gui_id="MAx"
öffne ich dann in einem weiteren Tab eine andere Applikation "Moritz" wird die Variable auf "Moritz" gesetzt. Wechsel
ich wieder zurück in das erste Tab habe ich dort in der Variablen einen falschen Wert, d.h. ich bin
in Applikation "Max", glaube aber in "Moritz" zu sein. Problematisch wird es, wenn ich jetzt z.B. ein Script aufrufe,
das eine element_var auslesen soll, denn dort wird ja die gui_id benötigt
 "SELECT * FROM gui_element_vars WHERE fkey_e_id = $1 AND fkey_gui_id = $2";

Ich bekomme also entweder einen falschen oder gar keinen Wert!

Liegt der Fehler bei mir oder im Mapbender? Ist mir unter 2.6 nie aufgefallen, aber unter 2.7 macht es Probleme.

Ciao
Thomas

--

Thomas Baschetti - Systemanalyse Geographische Informationssysteme
Hakenstraße 8D

Tel: 0541 25 91 90 | mobil 01577 189 25 91
E-Mail: info at thomas-baschetti.de
www.thomas-baschetti.de
Ust-IdNr.: DE264355072