[Mapbender-users] GUIs are loading very slowly in Mapbender v2.7.2

Verena Diewald verena.diewald at wheregroup.com
Thu Aug 16 07:22:48 PDT 2012

Hallo Liste,

Am 16.08.2012 14:47, schrieb Armin Retterath:
> [...]
> Weiterentwicklung in den Jahren 2010/2011 dort reingeflossen.
> Ggf. könnte man optional einen schnelleren Ladevorgang realisieren.
> Ist aber ein bisschen Programmieraufwand ;-) . Wenn ich nach der
> Umsetzung der INSPIRE Anforderungen für Downloaddienste was Zeit
> bekomme, kann ich mich ja mal dransetzen.
> Problem liegt serverseitig im javascripts/initWmcObj.php Script
> begründet.
> Kann man debuggen und dann mal testen wie die Verarbeitungszeit
> ansteigt, wenn eine GUI immer mehr Dienste hinzubekommt :-( .
Ich habe mir vor einiger Zeit die Verarbeitungszeiten des WMC im
Zusammenhang mit ansteigender Anzahl an WMS in einer GUI angeschaut. Es
ist leider wirklich so, dass die Erstellung des initialen WMC pro
hinzukommendem WMS immer länger dauert und sich dadurch die Ladezeit der
GUI immer weiter erhöht.

Gruß,

Verena