[Mapbender-users] Wie bekommt man eine locale anwendung online

Spacebernsen andreasnahser at gmx.de
Thu Aug 23 09:55:35 PDT 2012

Hallo liste,

nachdem ich mich mit der osgeo live cd version 5.5 ausgetobt habe, habe ich
nun mapbender und freunde (apache, postgres/postgis, geoserver) auf einen
server installiert. Ich habe in mapbender eine anwendung erzeugt und würde
mir diese nun gerne auch von einem anderen Rechner anschauen (also das
machen für das webMapping bekannt ist). Leider findet sich hierüber nichts
im Internet (und auch nicht im handbuch).
Kann mir jemand sagen was i machen muß.

Da Ihr (Profis) sowas wahrscheinlich schon zuhaufst gemacht habt, bin ich
mir sicher das es eine Kleinigkeit für euch ist.

Und dann hätt ich noch ne zwei Fragen. 1. Warum kann mann mit dem scale
select modul unter einer wgs84 projektion nicht den richtigen massstab
eingeben.

frage 2 (eigentlich ja schon 3): ich habe meine rasterdaten auf den
geoserver geladen und von dort aus auf mapbender(capabilities request).Ich
habe alle epsg codes übernommen. trotzdem kann ich unter change epsg codes
nicht wechseln (etrs 89 bzw. soldner). woran liegt das - hat jemand ähnliche
erfahrungen gemacht.

Ich bedanke mich wie immer im vorraus bei allen die sich die zeit nehmen um
sich der fragen anzunehmen.