[Mapbender-users] Problem to load wms into mapbender

Spacebernsen andreasnahser at gmx.de
Tue Jul 10 03:48:14 PDT 2012

hi thomas,

my german is much better. :-)

hab den folgenden capabilities request versucht und siehe da er hat
funktioniert:
http://osm.prtr.bund.de/cgi-bin/mapserv?map=/data/umn/osm/germany_shape.map&SERVICE=WMS&VERSION=1.1.1&REQUEST=GetCapabilities.

nun ha ich die vermutung das mapbender nicht mit den ganzen epsg's die
geoserver mitschickt klarkommt. kann das sein?
 mein erstellter request funktioniert auch wenn ich ihn in die adresszeile
vom browser eingebe (es wird ein xml dok. runter geladen - in diesem stehen
ein haufen an informationen - mit allen epsg's die es gibt). kannst du meine
vermutung mit den epsg's bestätigen und weißt vielleicht sogar noch wo man
einstellen kann welche geoserver mit ausgeben soll oder hast du gar einen
anderen plan?