[Mapbender-users] wms werden nicht im Kartenfenster angezeigt

Spacebernsen andreasnahser at gmx.de
Sat Jul 14 12:18:38 PDT 2012

aloa thomas

ersteinmal danke für den tipp - das könnte wirklich der fehler sein. mein
problem ist das ich keine schreibrechte besitze (und so das dokument nicht
speichern kann). Ich habe die osgeo live v. 5.5 auf ner V.M. installiert.
leider bin ich  standardmäßig nur als user angemeldet (ohne admin rechte).
Schreibrechte kann nur der admin setzen. Der admin name ist wohl root soweit
ich das gesehen habe. Leider kenn ich das passwort nicht (es ist nicht
root). Wie finde ich das passwort für den admin raus oder kennt es jemand
und mag es mir verraten.
Danke für Eure hilfe.