[Mapbender-users] wms werden nicht im Kartenfenster angezeigt

Thomas Baschetti info at thomas-baschetti.de
Thu Jul 12 13:51:15 PDT 2012

Hi,

zum Portproblem schau die mal then thread
http://osgeo-org.1560.n6.nabble.com/Problem-Mapbender-andert-Port-des-WMS-td4471285.html
an, da steht einiges dazu.
Zum Thema WMS wird nicht angezeigt:
Je nach Browser kannst Du ja verschiedene Debugger benutzen (z.B. Firefox mit Firebug),
die neueren haben meistens etwas entsprechendes eingebaut. Damit kannst Du mal
nachsehen, ob Fehler in deiner Gui auftauchen und welche WMS-Request abgesetzt wird.
Falls Fehlermeldungen kommen denen bitte nachgehen.
Im Firefox kannst Du auch unter Seiteninformation=>Medien nachsehen, welcher WMS-Request
welches Ergebnis gibt.
Den WMS-Request kannst Du auch einzeln im Browser abfeuern, der sollte dann ein Bild zurückliefern.

Ciao
Thomas