[Mapbender-users] Admin Passwort und Name?

Thomas Baschetti info at thomas-baschetti.de
Sat Jul 14 12:51:13 PDT 2012

Am 14.07.2012 21:30, schrieb Spacebernsen:
> Hallo liste,
>
> Ich habe die osgeo live v. 5.5 auf ner V.M. installiert.
> Wie finde ich das passwort für den admin raus oder
> kennt es jemand und mag es mir verraten.

Ist zwar kein mapbender-Frage, da du das für die osgeo-live brauchst, aber
hier findest Du die Antwort in der FAQ : http://lmgtfy.com/?q=osgeo+live+root+password

Die osgeo-live basiert auf ubuntu, da ist der root-Benutzer für login deaktiviert, du kannst
aber mit sudo Befehle als root ausführen (oder mit sudo -s zu root werden)

Thomas

--

Thomas Baschetti - Systemanalyse Geographische Informationssysteme
Hakenstraße 8D

Tel: 0541 25 91 90 | mobil 01577 189 25 91
E-Mail: info at thomas-baschetti.de
www.thomas-baschetti.de
Ust-IdNr.: DE264355072