[Mapbender-users] Adresssuche einfügen

Spacebernsen andreasnahser at gmx.de
Thu Jul 19 08:16:47 PDT 2012

Hallo Netzgemeinde,

ersteinmal möchte ich mich noch mal bei thomas und Verena bedanken. Leider
hab ich schon wieder eine Frage. diesmal geht es um eine Ortssuche
(Straßenname +Hausnummer) für Berlin. Ich hab schon im Netz gestöbert und in
erfahrung gebracht das ein WFS in mapbender geladen werden muß und dann mit
Gazetteer bekannt gemacht werden muß. leider finde ich kein WFS - außer
WFS-G-DOG (kostet GELD). Kann man nicht die Adressdaten von OSM verwenden?
Die Daten müssen doch nicht unbedingt in meiner DAtenbank liegen, es würde
doch reichen wenn ich ein Pfad angebe oder?

ich entschuldige mich vielmals für meine vielzahl an Fragen aber I bin
totaler mapbender anfänger.