[Mapbender-users] Adresssuche einfügen

Thomas Baschetti info at thomas-baschetti.de
Sun Jul 22 23:10:54 PDT 2012

Am 22.07.2012 11:52, schrieb Spacebernsen:
> Aloa Frank,
>
> Die Adressuche ( http://map.krz.de/info/cms/cms2mapu.php?id=450 ) sieht sehr
> elegant aus.
>

> "Alternativ kann man in einen Tab von Mapbender auch ein Modul einhängen,
> dass die Adressen in einer Datenbank sucht und den Mapbender damit
> positioniert."
>
> Von Welchem Modul sprichst du? Hab doch net viel Ahnung - bin quasi nen
> newbie in Sache WebGIS.

Da wird ein Modul benutzt, was direkt auf eine Datenbank geht und dort die Daten sucht. Ich weiß gar nicht, ob das im aktuellen Mapbender drin ist.
WFS-Suche wir von dir ursprünglich angesprochen geht aber auch.

Mindestens Mapserver http://mapserver.org/ oder Geoserver http://geoserver.org bieten sich an, sind auf der osgeo live drauf.

Thomas

--

Thomas Baschetti - Systemanalyse Geographische Informationssysteme
Hakenstraße 8D

Tel: 0541 25 91 90 | mobil 01577 189 25 91
E-Mail: info at thomas-baschetti.de
www.thomas-baschetti.de
Ust-IdNr.: DE264355072