[Mapbender-users] Adresssuche einfügen

Spacebernsen andreasnahser at gmx.de
Sun Jul 22 02:52:46 PDT 2012

Aloa Frank,

Die Adressuche ( http://map.krz.de/info/cms/cms2mapu.php?id=450 ) sieht sehr
elegant aus.

"Alternativ kann man in einen Tab von Mapbender auch ein Modul einhängen,
dass die Adressen in einer Datenbank sucht und den Mapbender damit
positioniert."

Von Welchem Modul sprichst du? Hab doch net viel Ahnung - bin quasi nen
newbie in Sache WebGIS.

Bin im Moment noch damit beschäftigt Adressdaten von OSM in meine Postgres
DAtenbank zu überführen - oder bekommt man auch woanders kostenlos/
kostengünstig koordinierte Adressen (Straße + Hausnummer)?

Wie sieht es mit der Daten (die hoffentlich bald in postgres sind)
Umwandlung in ein WFS aus - welches programm ist da zu nutzen.
Ich benutze die OSG 5 version in einer VM: