[Mapbender-users] Antwort: Re: print,

Gunter.Rieth at stadt.mainz.de Gunter.Rieth at stadt.mainz.de
Wed Sep 26 03:38:01 PDT 2012

Hallo Andreas,

das sieht mir eher nach einem Problem des Layernamens aus,

Entweder falscher Namen oder falsche Übergabe an den GEoserver.
Ich würde erst mal im Browser versuchen eine vollständige XML-Antwort vom
Geoserver zu bekommen.

Mit freundlichen Grüßen
i. A.

Dipl.-Ing. (FH) Gunter Rieth

Abteilung IT-Anwendungen und Projekte

Kommunale Datenzentrale Mainz
-Eigenbetrieb der Stadt Mainz-
Hechtsheimer Straße 31a
55131 Mainz

Tel.:  06131/12-1629
Fax.:  06131/12-1603
eMail:gunter.rieth at stadt.mainz.de

"Andreas Nahser" <andreasnahser at gmx.de>
Gesendet von: mapbender_users-bounces at lists.osgeo.org
26.09.2012 12:28
Bitte antworten an
Mapbender User List <mapbender_users at lists.osgeo.org>

An
Mapbender User List <mapbender_users at lists.osgeo.org>
Kopie

Thema
Re: [Mapbender-users] print,

Hallo Armin,

die pdf. datein liegen im tmp/ sind aber auch ohne mapbender inhalt.

die zeile 299 habe ich geändert, leider konnte ich danach meine mapbender
Anwendung nicht mehr öffnen. die error log wird aber auch ohne änderung
geschrieben.
hier ist einer:
http://gfm10.beuth-hochschule.de:8080/geoserver/uebersicht1/wms?SERVICE=WMS&VERSION=1.1.1&REQUEST=GetMap&SERVICE=WMS&LAYERS=uebersicht1%253AUnbenannt-2_modifiziert&STYLES=&SRS=EPSG:3068&BBOX=-20584.073215464705,2996.0497106712573,45599.43472104324,95801.68780590936&WIDTH=445&HEIGHT=624&FORMAT=image/png&BGCOLOR=0xffffff&TRANSPARENT=TRUE&EXCEPTIONS=application/vnd.ogc.se_xml

gebe ich das in den browser, muss ich eine wms datei downloaden die, diese
wieder mit dem browser öffnen und das ergebnis ist:

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8" standalone="no" ?>
  <!DOCTYPE ServiceExceptionReport (View Source for full doctype...)>
- <ServiceExceptionReport version="1.1.1">
  <ServiceException code="LayerNotDefined">Could not find layer
uebersicht1:uebersicht1%3AUnbenannt-2_modifiziert</ServiceException>
  </ServiceExceptionReport>

ich hab in mapbender nen ordner php angelegt und die Datei

 <?php
phpinfo();
?>
abgespeichert

und danach

http://localhost/mapbender/php/info.php

in den Browser eingegeben leider ohne erfolg.
ich hab die ganze php. Sache auch noch net so richtig verstanden. Die
php.ini befindet sich im Apacheordner was mache ich wenn ein Befehl nicht
da steht wie z.B.
error_reporting kann ich diesen einfach hinzufügen?

ich stell mich glaube ich nicht sonderlich geschickt an. Sry für die
unannehmlichkeiten.
-------- Original-Nachricht --------