[Mapbender-users] OWSPROXY einrichten

"Jäger, Frank (KRZ)" F.Jaeger at KRZ.DE
Wed Sep 26 04:50:34 PDT 2012

Hallo,
vielleicht kann mir einer hierzu einen Tipp geben. Ich versuche in einem Mapbender 2.7.3 einen OWSPROXY einzurichten.

Debian, Apache 2, vorgegangen laut:  http://www.mapbender.org/OWS_Proxy#Apache_Konfiguration .
In der "httpd.conf" eingerichtet: "Alias" und "RedirectMatch".
In mapbender.conf:
  define("OWSPROXY", "http://[ip]/mapbender/owsproxy");

Für den über OWSPROXY laufenden WMS kommt kein Bild. Direkter Aufruf des GetMap zeigt:  "No wfs data available."

1. Die in der GUI angezeigte URL ist:
 http://[IP]/mapbender/owsproxy/nu87jvm92pr2r7canc1nnv46b1/a5c769eb0100caa1ccb0ac017bb357df?VERSION=1.1.1&REQUEST=GetMap&[WeitereWmsParameter]

2. Wenn ich das direkt im Browser ausführe wird es sichtbar umgeleitet zu:
 http://[IP]/mapbender/owsproxy/http/index.php?sid=nu87jvm92pr2r7canc1nnv46b1&wms=a5c769eb0100caa1ccb0ac017bb357df&

Wenn ich aus der URL 1 den hinteren Teil
  "?VERSION=1.1.1&REQUEST=GetMap&[WeitereWmsParameter]"
hinter die URL 2 kopiere, bekomme ich das erwartete Kartenbild.

Der Redirect setzt also den "geheimen Schlüssel" um in "sid" und "wms", schneidet aber den Rest der URL ab.
Da ich die RegEx im Redirect nicht verstehe, bekomme ich nicht heraus, warum der Rest der URL abgeschnitten wird.
Das müsste repräsentiert werden durch "\&" am Ende des "RedirectMatch"?

Mit freundlichen Grüßen
Frank Jäger