[Mapbender-users] Installation problem "Compiling .po files..."

Thomas Baschetti info at thomas-baschetti.de
Tue Apr 23 09:58:46 PDT 2013

Die Fehlermeldung im DOS-Fenster besagt, dass der Befehl "findstr" nicht gefunden wurde, das ist seltsam. Das gehört eigentlich zu Windows dazu, schau mal, ob es eine Datei
c:\windows\system32\findstr.exe gibt. Falls die da ist, überprüfe mal die Pfad-Einstellungen, das Verzeichnis c:\windows\system32 sollte da mit drin sein.

Thomas

Am 23.04.2013 14:30, schrieb Sebastian Luhmer:

> Hallo Thomas,
>

> Danke für den Tipp. Da war der Hund begraben. Nun hat die Installation hingehauen. Gab zwar noch eine Fehlermeldung bei der Installation (siehe Anhang), aber die
> mapbender-DB ist erstellt worden Das mapbender-Administrationsmenü läuft auch wunderbar; nur die GUI´s wieder nicht. Da es sich um eine komplett neue Umgebung handelt -
> Windows 7 Professional als VM heute frisch aufgesetzt -- habe ich so langsam das Gefühl, dass mein Problem mit den nicht ladenden GUI´s ein Rechteproblem ist bzw. ein
> [...]

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Baschetti

--

Thomas Baschetti - Systemanalyse Geographische Informationssysteme
Hakenstraße 8D

Tel: 0541 25 91 90 | mobil 01577 189 25 91
E-Mail: info at thomas-baschetti.de
www.thomas-baschetti.de
Ust-IdNr.: DE264355072