[Mapbender-users] Integration https-geschützer Dienste in Mapbender/Integration of https-secured services in Mapender

Sebastian Luhmer S.Luhmer at geoserv.de
Fri Mar 15 01:29:50 PDT 2013

Hallo Mapbender-Community.

Gibt es Erfahrungswerte was die Einbindung geschützter WMS-Dienste -  die zudem noch über https ausgeliefert werden - in Mapbender angeht. Beim Versuch der Einbindung eines solchen Dienstes erhalte ich eine "Missing Parameters"-Fehlermeldung. Ich habe das Gefühl, dass die Einbindung des Dienstes wegen der https-Verbindung scheitert. Die Übergabe von Nutzername und Passwort (...user=user&password=password) im Rahmen der GetCapabilities-URL sollte Mapbender doch verstehen und akzeptieren.  Über Hinweise zu der Thematik wäre ich sehr dankbar.

Allen mapbender-Nutzern ein schönes Wochenende!

Sebastian

Dear Mapbender Community,

does anybody know how to integrate a secured WMS-Service - delivered via https - into Mapbender? I tried to integrate such a service an always get the error-message "missing parameteres". I assume, that the https-connection causes the trouble; to put the username and password into the getcapabilities-url like (...user=user&password=password) should not be a problem for Mapbender, right? I would appreciate every hint regarding that issue.

All the best!

Sebastian