[Mapbender-users] Integration https-geschützer Dienste in Mapbender/Integration of https-secured services in Mapender

Armin Retterath armin.retterath at lvermgeo.rlp.de
Mon Mar 18 00:29:49 PDT 2013

Hallo,

normalerweise sollte das klappen, den Username und das Password als Teil
der URL zu setzen ist aber nicht unbedingt ratsam!
Der Mapbender kann http digest und basic Authentication Dienste
verarbeiten.
Vielleicht liegt es einfach an der Verbindung / Proxy Einstellung.

Grüße
Armin

On 15.03.2013 09:29, Sebastian Luhmer wrote:

> Hallo Mapbender-Community.
>
> Gibt es Erfahrungswerte was die Einbindung geschützter WMS-Dienste -
>  die zudem noch über https ausgeliefert werden -- in Mapbender angeht.
> Beim Versuch der Einbindung eines solchen Dienstes erhalte ich eine
> "Missing Parameters"-Fehlermeldung. Ich habe das Gefühl, dass die
> Einbindung des Dienstes wegen der https-Verbindung scheitert. Die
> Übergabe von Nutzername und Passwort (...user=user&password=password)
> im Rahmen der GetCapabilities-URL sollte Mapbender doch verstehen und
> akzeptieren.  Über Hinweise zu der Thematik wäre ich sehr dankbar.

> [...]

Zentrale Stelle Geodateninfrastruktur
Rheinland-Pfalz
LVermGeo-RP

Ferdinand-Sauerbruch-Straße 15