[Mapbender-users] Laden https-geschützer Dienste - Win XP und Win 7

Armin Retterath armin.retterath at gmail.com
Tue May 7 23:56:14 PDT 2013

Hallo Sebastian,

habe es gerade mit dem trunk ausgetestet. Das das Bild nicht angezeigt
wird, liegt am fehlerhaften security manager der conterra. Im Capabilities
Dokument stehen die Server Urls mit Portanagabe ":80" drin. Die gemachten
GetMap Anfragen führen dann zu Fehlern. Man kann das händisch beheben, wenn
man in der wms Tabelle die wms_get... Spalten so anpasst, dass man die
Portangabe aus der URL entfernt. Ist net schön aber passt dann ;-) .

Die Kollegen in BB wissen schon Bescheid und werden das Problem sicher
irgendwann lösen.

Grüße aus Koblenz

Armin