[Mapbender-users] Layersets mit Thematische Layer

ivo s.koehler-katasteramt at lkspn.de
Tue Jul 28 08:22:39 PDT 2015

Hallo,
ich versuche gerade die seit der Version 3.0.5 erlaubte Layertreefunktion -
die Anzeige mit mehrerer Layersets auszuprobieren.

Dabei habe ich folgendes Problem:
Ich habe in meinem Sidepane den Layertree mit zwei Layerset‘s untergebracht
(Layertree-Option “Thematischer Layer“ ist aktiviert). Beim ersten Layerset
ist die 1.Thematische-Layer-Option (“Thema anzeigen“) aktiviert, beim
zweiten Layerset ist diese 1.Thematische-Layer-Option (“Thema anzeigen“)
*nicht* aktiviert, somit werden beim zweiten Layerset die enthaltenen
Layer-Instanzen in der Hauptebene angezeigt.

In meiner Anwendung kommt es nun dazu, dass die Layerkonfiguration (active
on/off) eines Thema‘s aus dem zweiten Layerset (1.Thematische-Layer-Option
“Thema anzeigen“ *nicht* aktiviert) im Sidepane nicht mehr geändert werden
kann, d.h. egal ob ich ein Gesamtthema aktiviere oder deaktiviere es bleibt
bei der voreingestellten Layerkonfiguration (active on/off) und das Thema
(mit samt seinen aktiven Layern) wird somit angezeigt oder auch nicht.
Sollte ich das Thema aktivieren oder deaktivieren wird dies durch das
Navigieren in der Karte oder das Öffnen/Schließen des Themenordners wieder
zurückgesetzt.

Ich hoffe ich konnte das Problem verständlich rüberbringen….
Kann mir jemand weiter helfen?
MfG
Ivo