[Mapbender-users] Layersets mit Thematische Layer

Astrid Emde astrid.emde at wheregroup.com
Tue Jul 28 23:38:41 PDT 2015

Hallo Ivo,

ich habe das Verhalten nachstellen können. Wir müssen intern nochmals
diskutieren, was mit Layersets passieren soll, die bei Aktivierung von
"Thematischer Layer" nicht aktiviert werden.

Du solltest wie folgt vorgehen:
1. Über das map-Element wird gesteuert, welche Layersets in der Karte
verwendet werden sollen. Per drag & drop kann die Reihenfolge verändert
werden.
2. im layertree-Element sollten beim konfigurierbaren Layertree
(Thematischer Layer) alle Themen aktiviert werden.
3. ob ein Dienst beim Start sichtbar ist oder nicht wird dann unter
Layersets bei der WMS Instanz konfiguriert.

Ich habe eine Demo für den Konfigurierbaren Layertree erstellt.

http://sandbox.mapbender3.org/application/mapbender_user_layertree_demo

Schönen Gruß Astrid

Am 28.07.2015 17:22, schrieb ivo:
> Hallo,
> ich versuche gerade die seit der Version 3.0.5 erlaubte Layertreefunktion -
> die Anzeige mit mehrerer Layersets auszuprobieren.
>
> Dabei habe ich folgendes Problem:
> Ich habe in meinem Sidepane den Layertree mit zwei Layerset‘s untergebracht
> (Layertree-Option “Thematischer Layer“ ist aktiviert). Beim ersten Layerset
> ist die 1.Thematische-Layer-Option (“Thema anzeigen“) aktiviert, beim
> zweiten Layerset ist diese 1.Thematische-Layer-Option (“Thema anzeigen“)
> *nicht* aktiviert, somit werden beim zweiten Layerset die enthaltenen
> [...]

Astrid Emde
GIS-Consultant

FOSS Academy Sommerschule 2015
Alles Wichtige zur Erstellung einer GDI in nur 5 Tagen!
http://www.foss-academy.eu/kompaktkurse_sommerschule_2015

 Astrid Emde
 WhereGroup GmbH & Co.KG
 Eifelstraße 7