[Mapbender-users] Geometrie in eien Datenbank digitalisieren.

Astrid Emde astrid.emde at wheregroup.com
Fri Feb 10 02:07:50 PST 2017

Hallo,

Mapbender3 verfügt über den Digitizer, der zur Datenerfassung genutzt
werden kann. Erfasste Daten werden in die PostgreSQL Datenbank
geschrieben und können dann auch in QGIS visualisiert werden.

Hier findet sich eine Beschreibung.
http://doc.mapbender3.org/de/bundles/Mapbender/CoreBundle/elements/digitizer.html

Viele Grüße Astrid Emde

Am 2017-02-10 10:57, schrieb Jakob Merkel:
> Liebe Liste,
>
> ich habe auch mal wieder eine Liste.
>
> Ich plane Mapbender auch als Leitungsauskunft einzusetzen. User sollen
> Planbereiche (oder bestimmte Flächen) abfragen können.
>
> Die Bereiche sollen in eine Datenbank geschrieben werden und
> anschließend von unserem Innendienst ausgewertet werden.
>
> Gibt es programmseitig eine Möglichkeit über Mapbender eine
> Geometrie in eine Datenbank zu schreiben, auf die dann mit Qgis
> zugegriffen wird?
>
> Danke
>
> Grüße

> [...]

Astrid Emde
GIS-Consultant

FOSS Academy Winterschule 2017
20.-24.03.2017 in Bonn
Alles Wichtige zur Erstellung einer GDI in nur 5 Tagen!

  Astrid Emde
  WhereGroup GmbH & Co.KG
  Eifelstraße 7

  Fon: +49(0)228 90 90 38 - 22