[Mapbender-users] Über Mapbender/MapServer Explorer öffnen

Axel Schaefer axel.schaefer at wheregroup.com
Mon Nov 6 04:54:58 PST 2017

Hallo Markus,

Du kannst das doch ziemlich einfach an einem Minimalbeispiel testen:

,----
|     <head>
|         <title>Link Example</title>
|     </head>
`----

Das ist ja unabhängig vom Mapbender und so eine html-Datei im Webbrowser
sollte zeigen, ob und wie das funktioniert.

Bei mir nämlich gar nicht. Internet Explorer stockt rum und Firefox
rührt sich nicht, weil die das seit einiger Zeit verbieten.

Du kannst da gerne weiter rumkniffeln, aber ich glaube auch dass die
einzige Lösung sein wird, die Gunter angesprochen hatte: einen Webserver
dazwischen zu schalten. Vielleicht den auch nicht direkt auf das
Netzlaufwerk verweisen lassen, weil Dein Admin das vielleicht nicht so
mag (den IIS kann man da IIRC restriktiver konfigurieren) - so dass Du
dann die Dateien vom Netzwerk lokal auf den Webserver synchronisierst
und dann darauf verlinkst.

Axel

--
Axel Schaefer