[Mapbender-users] Fehlermeldung Mapbender <-> Mapserver

Charlotte Toma charlotte.toma at wheregroup.com
Wed Apr 25 04:17:24 PDT 2018

Hallo Markus,

die Fehlermeldungen zu GEOS oder Shapely kenne ich bisher unter Windows
nur vom MapProxy... Da muss man das einfach im Nachgang installieren und
es läuft.

  * Was steht denn im Mapbender Log-File unter app/logs/ - kommen hier
    andere Fehlermeldungen?
  * Kannst du die Dienste in QGIS laden oder in einer anderen
    Mapbender-Installation, z.B. unter demo.mapbender.org?
  * Kannst du die Dienste in der Mapbender-Administration als
    Dienstquelle laden und erst beim Aufruf in der Anwendung kommt der
    Fehler oder hast du deine Dienste über den Button in der
    Anwendungsoberfläche getestet und dann kam der Fehler?

Du kannst dich gern mal bei mir melden ~ ich vermute mal es liegt nicht
am Mapbender sondern fehlerhafter Einrichtung des Systems/ Mapfile : )

Viele Grüße

Charly

Charlotte Toma
GIS-Consultant