[Mapbender-users] Verwendung von Variablen im Digitizer (SQL Selectbox)

Astrid Emde astrid.emde at wheregroup.com
Fri Nov 30 04:43:45 PST 2018

Hallo Tobias,

das Feature liegt im aktuellen Mapbender nicht vor.

In Projekten haben wir bei der WhereGroup schon den Digitizer mit
Variablen im Einsatz.

Daher kannst du dich gerne melden, wenn du Interesse an einer
Entwicklung in dieser Richtung hast.

Viele Grüße

Astrid Emde

Am 2018-11-29 12:40, schrieb Golz, Tobias:
> Hallo zusammen,
>
> ich probiere momentan ein wenig den Digitizer aus und frage mich, ob
> man dort in die SQL Funktion auch Variablen einbauen kann.
>
> Spezifisch geht es um ein Dropdown Menü, in welchem man eine
> Oberkategorie auswählt, sowas wie „Infrastruktur". Danach sollte
> eine andere Selectbox die Unterkategorie bereitstellen, welche aus
> Datensätzen aus einer PostGIS / Postgres Datenbank ausgelesen werden.
>

> „Select Unterkategorie from public.signatur where Oberkategorie =
> …", statt … müsste hier der Wert aus der vorherigen Selectbox
> [...]

Astrid Emde
GIS-Consultant

Where2B Konferenz 2018
13. Dezember 2018 im Universitätsclub Bonn
Anmeldung & Infos: https://where2b-conference.com/

  Astrid Emde
  WhereGroup GmbH & Co.KG
  Eifelstraße 7