[Mapbender-users] Verwendung von Variablen im Digitizer (SQL Selectbox)

Golz, Tobias TGolz at kdvz-frechen.de
Thu Nov 29 03:40:14 PST 2018

Hallo zusammen,

ich probiere momentan ein wenig den Digitizer aus und frage mich, ob man dort in die SQL Funktion auch Variablen einbauen kann.

Spezifisch geht es um ein Dropdown Menü, in welchem man eine Oberkategorie auswählt, sowas wie "Infrastruktur". Danach sollte eine andere Selectbox die Unterkategorie bereitstellen, welche aus Datensätzen aus einer PostGIS / Postgres Datenbank ausgelesen werden.
"Select Unterkategorie from public.signatur where Oberkategorie = ...", statt ... müsste hier der Wert aus der vorherigen Selectbox genommen werden, damit nur die passenden Unterkategorie angezeigt werden.

Hat jemand eine Ahnung, ob dies möglich ist, oder ob es eine andere Möglichkeit gibt um eine solche Situation umzusetzen?

Schon mal vielen Dank fürs Durchlesen und die Hilfe. :)

Mit freundlichen Grüßen
Tobias Golz