[Mapbender-users] möglicher Feature-Info Bug?

Patrick Meis Meis at stadt-muenster.de
Thu Jan 9 04:39:21 PST 2020

Hallo Liste,

bei unseren für die Öffentlichkeit zugänglichen Karten ist normalerweise die Feature-Info im Layerset der Admin-Oberfläche
immer auf aktiv und der Button zum Toggeln der Info ist ausgeblendet.
Dies soll die Bedienbarkeit für den Bürger vereinfachen (ein Click auf ein Objekt -> Infoanzeige; wie bei Google Maps).
Jetzt ist mir aufgefallen, dass wenn ich ein Layer eines WMS anzeigen lasse automatisch auch die Feature-Infos aller
Übrigen Layer des WMS mit aktiviert werden.

Hier zu beobachten:

https://geo7.stadt-muenster.de/webgis/application/Umweltkataster

Bitte mal das Layer Naturdenkmale im Naturschutz aktivieren.
Wenn man jetzt auf einen der Punkte clickt, erscheint meist auch die Feature-Infos von  weiteren flächenhaften
Layern des Naturschutzes (zumeist die Schutzwürdigen Biotope), die aber auf der Karte nicht angezeigt werden.

Kann man da die Feature-Infos separieren?
Am besten so, dass nur die Feature-Info des angezeigten Layers mit aktiviert wird?

Gruß
Patrick
Stadt Münster

Der Schutz Ihrer personenbezogenen Daten ist der Stadt Münster ein wichtiges Anliegen. Die Datenschutzerklärung finden Sie unter folgendem Link: https://www.stadt-muenster.de/datenschutz.html