[Mapbender-users] Problem beim einrichten von Mapbender

Tilo.Zielke at lung.mv-regierung.de Tilo.Zielke at lung.mv-regierung.de
Mon Feb 7 00:13:23 PST 2022

Hallo,

ich habe ein kleines Problem beim einrichten von mapbender. Wenn ich nachfolgenden Befehle ausführe sudo app/console doctrine:database:create erhalten ich immer eine Fehlermeldung, bei sudo app/console mapbender:config:check dann die gleiche Fehlermeldung.

In FileLoader.php line 168:

  The file "/var/www/mapbender/app/config/parameters.yml" does not contain valid YAML: Unable to parse in "/var/www/mapbender/app/config/parameters.yml" at line 22 (near "    mailer_transport:  smtp") in /var/www/mapbender/app/config/
  parameters.yml (which is being imported from "/var/www/mapbender/app/config/config.yml").

In YamlFileLoader.php line 663:

  The file "/var/www/mapbender/app/config/parameters.yml" does not contain valid YAML: Unable to parse in "/var/www/mapbender/app/config/parameters.yml" at line 22 (near "    mailer_transport:  smtp").

In Parser.php line 482:

  Unable to parse in "/var/www/mapbender/app/config/parameters.yml" at line 22 (near "    mailer_transport:  smtp").

Ich habe schon postfix installiert und auch die Einstellungen für unseren Exchange Server, in der Konfigurationsdatei /var/www/mapbender/app/config/parameters.yml richtig gesetzt. Aber ich erhalte immer noch die Fehlermeldung.

Da erhalte ich dann nachfolgende Fehlermeldung.

Seite wurde nicht gefunden

Die Verbindung mit dem Server osgeo-org.1560.x6.nabble.com schlug fehl.

Vielen Dank schon im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Tilo Zielke

Allgemeine Datenschutzinformation:
Der telefonische, schriftliche oder elektronische Kontakt mit dem Ministerium für Klimaschutz, Landwirtschaft, ländliche Räume und Umwelt Mecklenburg-Vorpommern ist mit der Speicherung und Verarbeitung der von Ihnen ggf. mitgeteilten persönlichen Daten verbunden. Rechtsgrundlage hierfür ist Art. 6 Absatz 1 Buchstabe e der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) der Europäischen Union in Verbindung mit § 4 Abs. 1 Landesdatenschutzgesetz (DSG M-V).
Weitere Informationen erhalten Sie hier: https://www.regierung-mv.de/Datenschutz