[Mapbender-users] Antw: Problem beim einrichten von Mapbender

Olaf Roehling Olaf.Roehling at landkreis-wittenberg.de
Mon Feb 7 00:23:25 PST 2022

Hallo Tilo,
das scheint mir ein YAML Problem zu sein. Check Deine Yaml config
Dateien doch mal auf yamllint.com.
Die Nabble Seite ist seit letztem Jahr offline.

Olaf Roehling

Landkreis Wittenberg
Breitscheidstraße 3
06886 Lutherstadt Wittenberg
Website: www.landkreis-wittenberg.de

https://www.facebook.com/lkwbg
https://www.youtube.com/channel/UC1i-cGdts2YDblf1sJOE1Vg
https://www.instagram.com/lk.wbg/
https://www.xing.com/pages/landkreis-wittenberg

Hallo,

ich habe ein kleines Problem beim einrichten von mapbender. Wenn ich
nachfolgenden Befehle ausführesudo app/console doctrine:database:create
erhalten ich immer eine Fehlermeldung, beisudo app/console
mapbender:config:check dann die gleiche Fehlermeldung.

In FileLoader.php line 168:

  The file "/var/www/mapbender/app/config/parameters.yml" does not
contain valid YAML: Unable to parse in
"/var/www/mapbender/app/config/parameters.yml" at line 22 (near "
mailer_transport:  smtp") in /var/www/mapbender/app/config/
  parameters.yml (which is being imported from
"/var/www/mapbender/app/config/config.yml").

In YamlFileLoader.php line 663:

  The file "/var/www/mapbender/app/config/parameters.yml" does not
contain valid YAML: Unable to parse in
"/var/www/mapbender/app/config/parameters.yml" at line 22 (near "
mailer_transport:  smtp").

In Parser.php line 482:

  Unable to parse in "/var/www/mapbender/app/config/parameters.yml" at
line 22 (near "    mailer_transport:  smtp").

Ich habe schon postfix installiert und auch die Einstellungen für
unseren Exchange Server, in der
Konfigurationsdatei/var/www/mapbender/app/config/parameters.yml
richtig gesetzt. Aber ich erhalte immer noch die Fehlermeldung.

Über ein wenig Hilfe würde ich mich sehr freuen. Ich habe auch schon
versucht, in der Mailingliste nach dem Problem zu suchen, aber ich kann
den Link nicht öffnen
http://osgeo-org.1560.x6.nabble.com/mapbender-users-f4220788.html
Da erhalte ich dann nachfolgende Fehlermeldung.

Seite wurde nicht gefunden

Die Verbindung mit dem Server osgeo-org.1560.x6.nabble.com schlug
fehl.

Vielen Dank schon im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Tilo Zielke

Allgemeine Datenschutzinformation:
Der telefonische, schriftliche oder elektronische Kontakt mit dem
Ministerium für Klimaschutz, Landwirtschaft, ländliche Räume und Umwelt
Mecklenburg-Vorpommern ist mit der Speicherung und Verarbeitung der von
Ihnen ggf. mitgeteilten persönlichen Daten verbunden. Rechtsgrundlage
hierfür ist Art. 6 Absatz 1 Buchstabe e der Datenschutzgrundverordnung
(DSGVO) der Europäischen Union in Verbindung mit § 4 Abs. 1
Landesdatenschutzgesetz (DSG M-V).
Weitere Informationen erhalten Sie hier:
https://www.regierung-mv.de/Datenschutz