[Mapbender-users] Problem beim Einrichten vom Mapbender

Jörg Thomsen (WhereGroup) joerg.thomsen at wheregroup.com
Mon Feb 7 00:34:09 PST 2022

Hallo,

die Fehlermeldung deutet darauf hin, dass es in der yml Fehler gibt, das
Format ist ja recht empfindlich, was die Formatierung (Einrückungen,
Leerzeichen, ...) betrifft. Ich würde das noch einmal genau mit der
Vorlage vergleichen und auch einen yml-validator benutzen.

Die 'nabble' Archive gibt es nicht mehr. Das Archiv der Mailing liste
befindet sich hier:
https://lists.osgeo.org/pipermail/mapbender_users/

kann man mit google durchsuchen indem man die Seite explizit angibt:

yml site:https://lists.osgeo.org/pipermail/mapbender_users/

https://www.google.com/search?q=yml+site%3Ahttps%3A%2F%2Flists.osgeo.org%2Fpipermail%2Fmapbender_users%2F&oq=yml+site%3Ahttps%3A%2F%2Flists.osgeo.org%2Fpipermail%2Fmapbender_users

Viele Grüße, Jörg

Am 07.02.22 um 09:22 schrieb Tilo.Zielke at lung.mv-regierung.de:
> Hallo,
>
> ich habe ein kleines Problem beim einrichten von mapbender. Wenn ich
> nachfolgenden Befehle ausführe /sudo app/console
> doctrine:database:create/ erhalten ich immer eine Fehlermeldung, bei
> /sudo app/console mapbender:config:check/ dann die gleiche Fehlermeldung.
>
> In FileLoader.php line 168:
>
>    The file "/var/www/mapbender/app/config/parameters.yml" does not
> contain valid YAML: Unable to parse in
> "/var/www/mapbender/app/config/parameters.yml" at line 22 (near "
> mailer_transport:  smtp") in /var/www/mapbender/app/config/

> [...]

Viele Grüße,
Jörg Thomsen

  Schon gewusst?

  In unserem Blog geben wir Tipps & Tricks zu
 Open-Source-GIS-Software
  und berichten aus unserem Experten-Alltag:
  https://wheregroup.com/blog/

Jörg Thomsen
WhereGroup GmbH
Bundesallee 23