[Mapbender-users] Falsche Anmeldedaten (Voreinstellungen)?

Tilo.Zielke at lung.mv-regierung.de Tilo.Zielke at lung.mv-regierung.de
Tue Feb 22 02:56:45 PST 2022

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe die Mapbender Version  mapbender-starter-v3.3.0 unter Ubuntu installiert. Ich kann jetzt Mapbender starten und sehe auch das Login Fenster. Laut Anleitung soll die Voreinstellung bei den Anmeldedaten, Benutzername: root und Passwort: root
sein. Wenn ich aber die Anmeldedaten (Voreinstellung) verwende, erhalte ich die Fehlermeldung : Bad credentials
Wurden die Anmeldedaten (Voreinstellung) geändert?

Vielen Dank schon im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

gez. Tilo Zielke
Landesamt für Umwelt, Naturschutz und Geologie Mecklenburg-Vorpommern Goldberger Straße 12
18273 Güstrow
Telefon: +49 (0 38 43) 7 77-127
Telefax: +49 (0 38 43) 7 77-9127
E-Mail:  Mailto:Tilo.Zielke at lung.mv-regierung.de<mailto:Tilo.Zielke at lung.mv-regierung.de> <Mailto:Tilo.Zielke at lung.mv-regierung.de<mailto:Tilo.Zielke at lung.mv-regierung.de>>
Diese E-Mail enthält vertrauliche und/oder rechtlich geschützte Informationen. Wenn Sie nicht der richtige Adressat sind oder diese E-Mail irrtümlich erhalten haben, informieren Sie bitte sofort den Absender und vernichten Sie diese Mail. Das unerlaubte Kopieren sowie die unbefugte Weitergabe dieser Mail ist nicht gestattet.

This e-mail may contain confidential and/or privileged information.
If you are not the intended recipient (or have received this e-mail in error) please notify the sender immediately and destroy this e-mail.
Any unauthorised copying, disclosure or distribution of the material in this e-mail is strictly forbidden.

Allgemeine Datenschutzinformation:
Der telefonische, schriftliche oder elektronische Kontakt mit dem Ministerium für Klimaschutz, Landwirtschaft, ländliche Räume und Umwelt Mecklenburg-Vorpommern ist mit der Speicherung und Verarbeitung der von Ihnen ggf. mitgeteilten persönlichen Daten verbunden. Rechtsgrundlage hierfür ist Art. 6 Absatz 1 Buchstabe e der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) der Europäischen Union in Verbindung mit § 4 Abs. 1 Landesdatenschutzgesetz (DSG M-V).
Weitere Informationen erhalten Sie hier: https://www.regierung-mv.de/Datenschutz