[Mapbender-users] Probleme beim Speichern eines Layersets

Astrid Emde (WhereGroup) astrid.emde at wheregroup.com
Fri Feb 10 08:25:32 PST 2023

Hallo Gaby,

es kann sein, dass das max_input_vars (PHP-Einstellung) hochgesetzt
werden muss.

Siehe

https://doc.mapbender.org/de/faq.html#performance

;; 1000 (default)
max_input_vars = 10000

Was passiert, wenn der WMS ganz neu in Mapbender geladen wird (als neue
Datenquelle)?

Das Problem beim Aktualisieren kann auch ein Problem mit dem Zertifikat
sein.

In der php.ini sollte der Parameter curl.cainfo gesetzt werden.

Infos dazu unter
https://www.php.net/manual/en/curl.configuration.php

Ggf. muss in die Datei cacert.pem noch die Information zum eigenen
Zertifikat eingefügt werden.

Schick gerne Feedback, ob es geklappt hat und woran es lag.

Viele Grüße

Astrid Emde

Astrid Emde
GIS-Consultant

FOSSGIS Konferenz
15.-18. März 2023 in Berlin
https://fossgis-konferenz.de/2023/

WhereGroup-Beiträge auf der FOSSGIS
https://wheregroup.com/unternehmen/aktuelles/

   Astrid Emde
   WhereGroup GmbH
   Eifelstraße 7

   Tel: +49(0)228 90 90 38 - 22
   Fax: +49(0)228 90 90 38 - 11

   astrid.emde at wheregroup.com
   www.wheregroup.com

   Meinen PGP Public-Key können Sie unter pgp.mit.edu herunterladen:

https://keys.openpgp.org/vks/v1/by-fingerprint/01F8152D36FC07C25EADDE86C5084ACC1C287CCB
   Signierte und/oder verschlüsselte Nachrichten sind sehr willkommen

   Folgen Sie der WhereGroup auf twitter:
   http://twitter.com/WhereGroup_com

   Geschäftsführer:
   Olaf Knopp, Peter Stamm