[Mapbender-users] Probleme beim Speichern eines Layersets

Bender, Gaby Gaby.Bender at lvr.de
Mon Feb 6 04:18:03 PST 2023

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem beim Speichern eines Layersets.  Dieses Layerset beinhaltet sehr viele Layer und sobald ich eine Änderung speichern möchte bekomme ich ich die in dem Screenshot dargestellte Fehlermeldung (Fehler1Mapbender.PNG).

Wenn ich versuche die Datenquelle zu aktualisieren bekomme ich ebenfalls eine Fehlermeldung (Fehler2Mapbender.PNG).

Wir verwenden die Version 3.2.7 von mapbender.

Mit freundlichen Grüßen

Gaby Bender
Kultur und Straßenbau<https://teamnet.lvr.de/pages/viewpage.action?pageId=20779395>

LVR-InfoKom
Hermann-Pünder-Str. 1
50679 Köln
Telefon: 0221 809 2146
gaby.bender at lvr.de<mailto:gaby.bender at lvr.de>
www.lvr.de<http://intranet/NR/rdonlyres/8E069BD5-EFC9-4007-8F7A-2D227F41D5DA/0/www.lvr.de>
www.infokom.lvr.de<http://www.infokom.lvr.de/>

Der Landschaftsverband Rheinland (LVR) arbeitet als Kommunalverband mit rund 21.000 Beschäftigten für die 9,7 Millionen Menschen im Rheinland. Mit seinen 41 Schulen, zehn Kliniken, 20 Museen und Kultureinrichtungen, vier Jugendhilfeeinrichtungen, dem Landesjugendamt sowie dem Verbund Heilpädagogischer Hilfen erfüllt er Aufgaben, die rheinlandweit wahrgenommen werden. Der LVR ist Deutschlands größter Leistungsträger für Menschen mit Behinderungen und engagiert sich für Inklusion in allen Lebensbereichen. "Qualität für Menschen" ist sein Leitgedanke.
Die 13 kreisfreien Städte und die zwölf Kreise im Rheinland sowie die StädteRegion Aachen sind die Mitgliedskörperschaften des LVR. In der Landschaftsversammlung Rheinland gestalten gewählte Mitglieder aus den rheinischen Kommunen die Arbeit des Verbandes.

Wissen, was los ist: Folgen Sie uns auf Instagram<https://www.instagram.com/der_lvr/>, Facebook<https://www.facebook.com/lvraktuell> und Twitter<https://twitter.com/lvr_aktuell>!

Ihre Meinung ist uns wichtig! Die LVR-Geschäftsstelle für Anregungen und Beschwerden erreichen Sie hier:
E-Mail: anregungen at lvr.de<mailto:anregungen at lvr.de> oder beschwerden at lvr.de<mailto:beschwerden at lvr.de>, Telefon: 0221 809-2255