[Mapbender-users] Fehlermeldungen bei Versuch Datenquellen hinzuzufügen

Claßen, Jens Jens.Classen at erftstadt.de
Wed May 3 03:48:48 PDT 2023

Hallo Ekkehard,

"
*  Der kontaktierte Dienst hat eine Fehlermeldung gesendet
*  HTTP/1.0 503 SSL certificate problem: unable to get local issuer certificate
"

das liegt vermutlich an einem fehlenden Zertifikat in der php.ini.

Schaue mal im Internet nach "cacert.pem". Das muss in der php.ini unter "curl" und "openssl" ergänzt werden.

Sonnige Grüße aus dem Rheinland!

Mit freundlichen Grüßen
Im Auftrag

Jens Claßen

[cid:Logo_StadtErftstadt_gn_RGB163_38001aff-3f25-4d9c-a0b7-e8cccc3db38a.jpg]

Stadt Erftstadt
Amt für Stadtentwicklung und Bauordnung
CAD und GIS Administration
Holzdamm 10