Referenzkarte

ruth schÿfffff6nbuchner ruthschoenbuchner at YAHOO.DE
Mon Jan 23 09:37:19 EST 2006

 Liebe Mapscripter und PHP-Experten,

  ich möchte gerne die kleine Übersichtskarte in meiner WebGIS-Anwendung navigierbar machen.
  Das heißt, wenn man in die Referenzkarte klickt, soll sich in der  großen Karte was ändern. (auf den Ausschnitt gehen oder zoomen?)
Ich habe aus dem GMap herausgelesen, dass bei Klick in die  Referenzkarte (ähnlich wie beim Klick in die grosse Karte) zwei  Variablen (keymap_x/keymap_y) übergeben werden, die dann den neuen  (Haupt-) Kartenmittelpunkt definieren.
Hat jemand zufällig schonmal diesen Vorgang programmiert und kann  mir Tips geben? Ich finde das Gmap-Skript nämlich sehr unübersichtlich  und kann da nicht sehr viel rausholen?
Braucht man z.B. ein extra Mapfile (laut Gmap schon) für die  Referenzkarte und wenn ja, wie wird das, neben dem Hauptmapfile in das  MapScript eingebettet?

  Vielen Dank für Anregungen...Ruth