[NAS] Entwicklung einer NAS-Schnittstelle

"Jörg Thomsen (MapMedia GmbH)" jt at mapmedia.de
Mit Apr 4 04:59:02 EDT 2007

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe FOSSGIS-Freunde,

auf der diesjährigen FOSSGIS in Berlin gab es einen Vortrag zum Thema
NAS, der auf große Resonanz gestoßen ist. Der Bedarf an einer als Freie
Software lizenzierten und entwickelten NAS-Schnittstelle ist offensichtlich.

Im Anschluss an den Vortrag wurde von den Anwesenden beschlossen ein
solches Projekt ins leben zu rufen. Die ersten Schritte dazu sollten die
Einrichtung einer Mailingliste und einer Wiki-Seite sein. Beides ist nun
eingerichtet, die Wiki-Seite befindet sich auf

	http://wiki.osgeo.org/index.php/Deutsch/NAS

Dort stehen auch weitere Informationen zur Mailingliste, über die die
weitere Kommunikation erfolgt. Eine weitere eMail an die Einzelempfänger
dieser Mail wird es wie be- und versprochen es nicht geben.

Ich freue mich über ein reges Interesse sowie auf eine produktive
Zusammenarbeit und wünsche allen ein paar schöne Ostertage!

Viele Grüße, Jörg Thomsen

--
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Symposium Königslutter:

MapMedia
Kartographie und raumbezogene Informationssysteme

Heilbronner Straße 10
D-10711 Berlin

fon:  +49.(0)30.89 06 82 70
fax:  +49.(0)30.89 06 82 73