AW: [NAS] Lebt PostNAS noch?

krueger roland roland.krueger at o-p-r.de
Fre Okt 23 04:19:39 EDT 2009

Hallo Liste,

Mich interessiert auch wie der Stand bezüglich PostNAS ist und wie es weitergeht.

Im Bundesland Brandenburg wird ALKIS im zweiten Halbjahr 2010 eingeführt. Ende 2010, Anfang 2011 werden also alle potentiellen NAS-Nutzer in Brandenburg eine Schnittstelle benötigen. Die LGB (Landesvermessung und Geobasisinformation Brandenburg) stellt seit dem 03.08.2009 Testdaten bereit.

http://www.geobasis-bb.de/GeoPortal1/produkte/aaa-testdaten.html

Die Testdaten enthalten einen Bestandsdatenauszug und ein NBA-Verfahren mit Erst- und Folgeabgabe.
Gibt es schon Erfahrungen mit den Brandenburger Testdaten und PostNAS?

Mit freundlichen Grüßen
Roland Krüger

Landkreis Ostprignitz-Ruppin