Erneute Frage zum Datentyp der Punktnummer - AW: [NAS] Lebt PostN AS noch?

Kilian, Michael Michael.Kilian at stadt-mh.de
Mon Okt 26 11:02:39 EDT 2009

Hallo Liste,

am 22.6.09 hatte ich bereits die Frage gestellt, ob jemand
das gleiche Problem hat wie ich.

Da bisher keine Antwort kam, dachte ich schon, die Liste sei tot.

Mir fiel auf, dass das Punktkennzeichen in den Objektarten
AX_Aufnahmepunkt, AX_BesondererGebaeudepunkt, AX_BesondererBauwerkspunkt,
AX_Grenzpunkt und AX_SonstigerVermessungspunkt falsch ist.
Bei der Ausgabe in verschiedenste Formate wird immer ein Integer-Typ
angenommen. Ein 14-stelliges Punktkennzeichen lässt sich mit diesem
Datentyp nicht darstellen. Außerdem entspricht der Typ nicht der
Amtlichen Dokumentation.

Ist das Problem mittlerweile gelöst?

Mit freundlichen Grüßen,

Michael Kilian