Re: [NAS] WG: Tabelle ax_flurstueck enthält nur Punktgeometrien

Ralf Suhr Ralf.Suhr at itc-halle.de
Mit Dez 1 05:42:34 EST 2010

Hallo Herr Klein,

im NAS Objekt AX_Flurstueck stecken zwei Geometrien. Der Umring und die
Objektkoordinate. PostNAS verwendet die in der XML Datei zuletzt vorkommende
Geometrie. Der Workaround besteht z.Z. im löschen der Objektkoordinate mittels
sed.
In den Sachsenanhaltinischen NAS Daten besteht der Objektkoordinatenabschitt
aus 5 Zeilen, deshalb der Aufruf:
sed -i -e '/<objektkoordinaten>/,+4d' NAS Datei.

Die geänderte Datei wird dann wie gewünscht eingelesen.

MfG
Ralf Suhr