[NAS] Datenimport mit mehreren Geometrien schlägt fehl.

Ralf Suhr Ralf.Suhr at itc-halle.de
Die Jul 27 12:38:05 EDT 2010

Hallo Liste,

ich bin gerade über das Problem gestolpert, dass PostNAS nur eine Geometrie
pro Tabelle unterstützt. Die Daten sind die offiziellen Testdaten von:
http://www.lvermgeo.sachsen-
anhalt.de/de/geoservice/download/testdaten/files/2010_03_testdaten_bestandsdatenauszug_lsa.zip

Die Problemtabelle ist AX_Flurstueck, die Geometrien in <position> und
<objektkoordinaten> enthält. Nach der ogr Dokumentation kann man das
Leseverhalten über die korrospondierende GFS-Datei einstellen. Genau das habe
ich versucht aber ogr2ogr ignoriert meine Bemühungen.

  <GMLFeatureClass>
    <Name>AX_Flurstueck</Name>
    <ElementPath>AX_Flurstueck</ElementPath>
    <GeometryType>3</GeometryType>
    <GeometryElementPath>position</GeometryElementPath>

Hat jemand eine Idee wo der Fehler liegen könnte?

Mit freundlichen Grüßen,
gez. i.A. Ralf Suhr

--
Dipl.Ing.(FH) Ralf Suhr
Team Softwareentwicklung / Kompetenzzentrum Geo-Systeme
E-Mail: Ralf.Suhr at itc-halle.de

IT_Consult Halle GmbH
Bornknechtstraße 5
06108 Halle (Saale)