[NAS] Fehlt der NBA Teil in PostNAS?

Jäger, Frank (KRZ) F.Jaeger at KRZ.DE
Mit Okt 13 11:17:55 EDT 2010

Ja,
wir bekommen für 3 Gemeinden monatliche Updates.

Für den Aufruf des Konverters habe ich mir Shell-Scripte gebaut.
Siehe http://trac.wheregroup.com/PostNAS/browser/trunk/data/konvert/postnas_0.5

Für die Aktualisierung aus dem NBA-Verfahren bitte den Parameter "-update" benutzen, nicht zu verwechseln mit "-append".

Append:
 besagt nur, das die Datenbank bereits exitiert und nur noch gefüllt werden muss, Z.B. weitere Kacheln.

Update:
 besagt zusätzlich zu append, dass der Bestand per NBA aktualisiert werden soll. Das schliest z.B. auch die Löschung von Objekten ein.

Ich verwende PostNAS nie ohne "-append" weil ich die Datenbank nicht aus der zufällig ersten Kachel generieren lassen möchte. Ich lege die DB immer vorher per SQL-Sript an.

Die Kacheln der Erstabgabe werden *ohne* '-update' eingespielt.
Alle weiteren Lieferungen brauchen dann das '-update'.

Viel Erfolg

Frank Jäger