[NAS] Portionskennung - mehere Dateien Importieren

"Jäger, Frank (KRZ)" F.Jaeger at KRZ.DE
Don Feb 17 06:03:19 EST 2011

Dafür bin ich berüchtigt  ....   ;-)

> Ich habe gerade nochmal die weiteren Dateien getestet,
> irgendetwas schein ich gestern falsch gemacht zu haben, die
> Dateien lassen sich wohl doch einzeln einlesen.

Der Volksmund sagt: Versuch macht klug.

> Trotzdem ist die Kachelung so, dass es in der ersten Datei
> alle Flurstücke gibt, aber keine Eigentümer und Gemarkungen.
> Diese tauchen erst in Datei drei auf.

Ich habe kürzlich ein ganzes Kreisgebiet geladen. Das hat drei Tage gedauert.

Zwischenzeitlich wollte ich schon mal mit der "Buch-Auskunft" reinschauen.
Das klappte nicht, weil die Auskunft zunächst über Schlüsseltabellen geht:

  Gemeinde - Gemarkung - Flur - ....

Diese waren die ganze Zeit leer. Erst kurz vor Ende, in einer der letzten Dateien, wurden dann die Schlüssel geliefert.

Da hatte ich die SQL-Abfragen schon auf LEFT JOIN umgestellt um wenigstens Teile der Daten zu sehen.
Das schadet wohl nicht, nun sind die Programme der Buchauskunft eben etwas "fehlertoleranter" gegenüber fehlenden Schlüsseln.

Mit freundlichen Grüßen
F.J.