[NAS] Ableitung, Verbindung von Tabellen ohne alkis_beziehungen

"Jäger, Frank (KRZ)" F.Jaeger at KRZ.DE
Mon Jan 24 08:19:18 EST 2011

Hallo Tobias,
wie schon bei der gleichlautenden Mail vom 18.01. kann ich das Problem nicht zuordnen.
Ich denke, es geht anderen ähnlich, denn sonst hätte schon jemand geantwortet.

"Strittige Grenzen" habe ich noch nicht genauer betrachtet, ich vermute das aber in der PostNAS-generierten Tabelle "ax_besondereFlurstuecksGrenze".
Dort finde ich ein Feld "ArtDerFlurstuecksGrenze" mit dem Wert 3000 oder "Anlass" mit dem Wert "300500". Das hat alles keine Ähnlichkeit mit dem, was du schreibst.

Die Zahlen 11001, 11002, 11003 kann ich nicht zuordnen. Worauf bezieht sich das?
Es sind keine Tabellen-Namen die PostNAS in der PostGIS-Datenbank anlegt.

	From: nas-bounces at lists.osgeo.org [mailto:nas-bounces at lists.osgeo.org] On Behalf Of Tobias_R_B at web.de
	Sent: Monday, January 24, 2011 9:08 AM
	To: nas at lists.osgeo.org
	Subject: [NAS] Ableitung, Verbindung von Tabellen ohne alkis_beziehungen

	Guten Morgen,
	bei der Bearbeitung der Ableitungsregeln tritt für mich ein Problem auf.

	Bei der Ableitung der "strittigen Grenzen" (11002) wird zwar überprüft, ob ein Eintrag in der "11002" vorliegt,
	allerdings wird dann der "ARZ" in der "11001" zu prüfen gefordert.  Mein Problem ist nun, wie die Verbindung zwischen den beiden Tabellen hergestellt wird. Wenn man die beiden Tabellen miteinander vergleicht, sind die Einträge zwar ähnlich, aber beim binären Vergleich nicht identisch!

	Ebenso verhält es sich bei Verbindung zwischen 11003 und 11001.

	Für Ihre Hilfe bin ich sehr dankbar!

	Mit freundlichen Grüßen,

	Tobias